Headerbild Freiwilligenzentrum Wiesbaden – News

Aktuelles auf einen Blick

Jetzt Mittel beantragen beim Wiesbadener Anerkennungsfonds!

/
Jetzt Mittel beantragen beim Wiesbadener Anerkennungsfonds! Mit…

Energiehilfe für Vereine – Jetzt Antrag in Hessen stellen

/
Hessische Vereine können ab dem 1. März Hilfe wegen ihrer gestiegenen…

Kurzzeitengagement in der Weihnachtszeit

Es ist kalt geworden – Zeit Ihre Weihnachts- und Adventsaktion zu planen und neue Freiwillige zu finden. Unser Angebot, für Weihnachtsaktivitäten Kurzzeitengagierte zu suchen, wurde im letzten Jahr gut angenommen, so dass wir Ihnen dieses Jahr diese Möglichkeit gerne wieder anbieten. Wir veranstalten am 13.11.2020 im Wiesbadener Rathaus von 18 bis 20 Uhr eine offene Weihnachtsbörse...

Unser neuer BFDler Leopold!

Unser neuer BFDler Leopold Unger stellt sich vor! Leopold ist seit Anfang August 2020 bei uns mit an Board. Er hat Tom Decker als unseren BFDler abgelöst und unterstützt nun in seinem Bundesfreiwilligendienst uns in der Geschäftsstelle!
Headerbild Freiwilligenzentrum Wiesbaden – Unser Verständnis

Jahresbericht 2019

„Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?“ - Freiwilligen-Zentrum Wiesbaden e.V. stellt Jahresbericht 2019 vor

Wiesbadener Volksbank hilft unbürokratisch und unterstützt sozial engagierte Vereine

Die aktuelle Ausnahmesituation aufgrund der Corona-Pandemie stellt insbesondere die karitativen Vereine und Institutionen in der Region vor große Schwierigkeiten, erkennt die Wiesbadener Volksbank. Das Freiwilligen-Zentrum gehört zum Kreis ausgewählter Empfänger, die die Wiesbadener Volksbank durch eine Spende in der Gesamthöhe von 15.000 Euro, unterstützt.

Videoreihe Engagement & Coronahilfe – Teil 1 – Interview mit Sebastian Krug

Neue Videoreihe Engagement & Corona startet mit Teil 1: Heute berichtet Sebastian Krug über sein Engagement in der Corona-Zeit in Wiesbaden. Viel Spaß!

Begeisterndes Hofkonzert für das EVIM Seniorenzentrum Jan-Niemöller-Haus

Ein mitreißendes Hofkonzert mit dem bekannten Musiker Rick Cheyenne erlebten die pflegebedürftigen Bewohnerinnen und Bewohner am Montag, den 27. April 2020, im Jan-Niemöller-Haus am Schiersteiner Hafen. Initiiert wurde dieses besondere Konzert in Zeiten der Pandemie von der Quirin Privatbank Wiesbaden in Kooperation mit dem Freiwilligen-Zentrum Wiesbaden e.V., das schon öfter erfolgreich Musiker und Einrichtungen zusammenführen konnte.
Aktuelle Neuigkeiten

Engagement-Förderung mit Engagement-Lotsen in Wiesbaden: Info-Veranstaltung

Engagement braucht Förderung und Unterstützung. Auch in diesem Jahr hat das Land Hessen das Programm zur Qualifizierung von Engagement-Lotse/Lotsin wieder gestartet. In Wiesbaden stellen das Freiwilligen-Zentrum Wiesbaden, Wiesbadener Engagement-Lotsen und das Amt für Soziale Arbeit das Programm bei einer Informationsveranstaltung der Öffentlichkeit vor.
Photo by Clark Tibbs on Unsplash

Engagement -Vorsätze 2020 „Packen wir es an…“ – Alle wichtigen Infos für Freiwillige im neuen Jahr 2020!

Engagement -Vorsätze 2020 „Packen wir es an…“ - Alle wichtigen Infos für Freiwillige im neuen Jahr 2020! - Veranstaltungen & Angebote für Freiwillige