Wir haben Nachwuchs: Unser neuer BFDler Tom stellt sich vor!

Wir freuen uns sehr Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir Nachwuchs in der Geschäftsstelle bekommen haben. Und ihn nun endlich vorstellen wollen:

“Ich heiße Tom Decker, bin 20 Jahre alt und habe im Mai 2019 auf der Martin-Niemöller-Schule mein Abitur gemacht. Seit August absolviere ich einen Bundesfreiwilligendienst im Freiwilligen-Zentrum Wiesbaden.

Meine Hauptaufgabe ist die Unterstützung der Hauptamtlichen bei ihrer täglichen Arbeit. Dadurch lerne ich vielseitige Aufgaben und Tätigkeiten kennen, sodass die Arbeit hier nie langweilig wird.

Mein Hauptgrund für ein BFD ist es, einen echten Einblick in die Arbeitswelt zu bekommen. Dadurch möchte ich herauszufinden, was mir gefällt und wo mein späterer Weg eventuell hingehen könnte.”

Tom Decker ist seit Anfang August 2019 bei uns mit an Board. Er hat Nick Handkte als unseren BFDler abgelöst und unterstützt nun in seinem Bundesfreiwilligendienst uns in der Geschäftsstelle!