Abschlussbericht des Freiwilligentags 2019

Unter dem Motto „Ein Tag – Eine gute Tat“ nahmen die Vorbereitungen der “Wilden 13“ Fahrt auf. Die Studentinnen konnten zahlreiche Einrichtungen, Freiwillige und Sponsoren für den Freiwilligentag akquirieren und deren Motivationen für das übergeordnete Ziel der Förderung ehrenamtlichen Engagements sinnstiftend miteinander in Einklang bringen. Schließlich beteiligten sich rund 193 Freiwillige – Eintagshelden – an diesem besonderen Aktionstag des 07. Septembers 2019. Die Tagesprojekte, an denen sich die Freiwilligen ehrenamtlich beteiligen konnten, wurden von den Einrichtungen voller Eifer und Kreativität geplant und realisiert.

193 Eintagsheldinnen und Eintagshelden realisierten am Freiwilligentag 2019 in Wiesbaden 23 Tagesprojekte in sozialen Einrichtungen!

Im diesjährigen Abschlussbericht des Freiwilligentag 2019 finden Sie alle wichtigen Informationen zur Organisation des Freiwilligentags, zum Projektteam, spannende Zahlen und ein abschließendes Fazit der Studierenden.