Leichte Sprache
Hallo, wir sind das Freiwilligen-Zentrum Wiesbaden e.V.
Was machen Freiwillige?
- Freiwillige helfen anderen.
- Weil sie Spaß dabei haben.
- Sie bekommen kein Geld dafür.
- Sie machen das in ihrer Freizeit.
- Und sie lernen andere nette Menschen kennen.
- Man sagt dazu: freiwilliges Engagement.
- Ehrenamtliche Arbeit ist das Gleiche.
Jeder Mensch kann mitmachen.
Menschen mit Behinderungen können auch Freiwillige werden.
 Migranten und ältere Menschen auch.
Freiwillige können viele Dinge machen.
Zum Beispiel:
- Mit Kindern spielen
- Kaffee ausschenken
- Bei einem Fest mithelfen
- Für jemanden einkaufen gehen
- Einen Garten pflegen
- Für andere Musik machen
So finden Sie uns
Rufen Sie uns an:
 Unsere Telefon-Nummer ist:
 0611 60977695.
Unsere Adresse ist:
 Freiwilligen-Zentrum,
 Friedrichstraße 32,
 65185 Wiesbaden
Mit dem Bus fahren Sie bis zur Haltstelle:
 Kirchgasse
Unsere Email Adresse ist
 info@fwz-wiesbaden.de










