Sozialdienst katholischer Frauen (SkF)

Der SkF e.V. Wiesbaden unterstützt Frauen, Kinder, Jugendliche und Familien, die in ihrer aktuellen Lebenssituation auf Beratung und Hilfe angewiesen sind – unabhängig von Herkunft, Religion oder Nationalität. Er macht Angebote in Schwangerschaftsberatung, den Frühen Hilfen, der Prävention, der Trennungsberatung/Familienmediation und hilft mit seinem SkF AnziehTreff ganz konkret finanzschwachen Familien.

Gemeinsam arbeiten der ehrenamtliche Vorstand, die berufliche Geschäftsführerin, 19 Mitarbeiterinnen und mehr als 90 ehrenamtlich Aktive an der positiven Gestaltung der Lebenssituation von Frauen und Familien in Wiesbaden. Der SkF e. V. Wiesbaden bringt seine Expertise ebenfalls in ein breites Netzwerk an kommunalen und kirchlichen Arbeitsgruppen und -kreisen ein.

SKF-Wiesbaden