Ehrenamtliches Engagement für Frauen – Was passt zu mir?

Vielen Frauen würden sich gerne ehrenamtlich engagieren, fühlen sich aber gleichzeitig von der Vorstellung, was das bedeuten und mit sich bringen könnte, überfordert. Oder sie fangen immer wieder bei verschiedenen Stellen an, gehen diesen dann aber bald wieder als Aktive verloren – und fühlen sich dann schuldig.
Es gilt, erst einmal den Ist-Stand genauer zu betrachten: Welche Einflussbereiche haben wir persönlich bereits im Alltag? Was ist uns wichtig und wo könnten wir aktiv werden? Wo finden wir unser eigenes Gefühl von Sinnhaftigkeit, das uns auch durch schwierige Momente und Phasen leiten kann?

Inhalte:
• Wie hängen sozialer Zusammenhalt, Wandel und Engagement zusammen?
• Was ist meine Vorstellung von Engagement und wie kann ich es dauerhaft aufrechterhalten?
• Wie kann ich Grenzen setzen und was kann ich mir zeitlich zumuten?

Referentin:
Sonja Enste, Coaching und Beratung, Klimapsychologie, Resilienz für Kinder, Erwachsene und Organisationen, Mainz

Kooperation:
Büro für Staatsbürgerliche Frauenarbeit e.V.
Freiwilligen-Zentrum Wiesbaden

Datum:
Dienstag, 31. Oktober 2023, 16:30 – 19:30 Uhr

Veranstaltungsort:
65185 Wiesbaden, Freiwilligen-Zentrum Wiesbaden, Konferenzraum im Hinterhaus, Friedrichstraße 32

Anmeldeschluss:
17. Oktober 2023

Datum

31 Okt 2023
Vorbei!

Uhrzeit

16:30 - 19:30

Veranstaltungsort

Seminarraum im Rückgebäude
Friedrichstraße 32, 65185 Wiesbaden
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

© Copyright -Freiwilligen-Zentrum Wiesbaden e.V. · Friedrichstraße 32 (Schenksches Haus) · 65185 Wiesbaden · Telefon 0611 609 77 695 - powered by Enfold WordPress Theme