Headerbild Freiwilligenzentrum Wiesbaden – News

Aktuelles auf einen Blick

Logo Sozial engagiert in Hessen

Hessischer Engagementkongress am 25./26. September 2019 in Fulda

In Hessen wird am 25. und 26. September 2019 erstmals ein Engagementkongress stattfinden. Veranstalter des Kongresses ist die Hochschule Fulda in Kooperation mit dem Hessischen Ministerium für Soziales und Integration.
Plakat Fokus Engagement am 22.9.2019

Vereinsmesse “Fokus Engagement” am 22.09.2019 im Schlachthof Wiesbaden

Wir freuen uns Sie zu der diesjährigen Vereinsmesse "Fokus Engagement" am 22. September 2019, von 11–16 Uhr, in der Großen Halle am Schlachthof in Wiesbaden einladen zu dürfen.

Flyer in leichter Sprache aufgelegt

Wir freuen uns über unserern Flyer „Hallo", den wir in leichter Sprache aufgelegt haben. Hier beschreiben wir, dass Freiwillige viele Dinge machen können, dass jeder Mensch mitmachen kann und wo man freiwiligens Engagement findet.

AUSZEICHNUNG – OB Gerich überreicht DANKMAL

Das war eine echte Überraschung beim traditionellen Dankefest des Freiwilligen-Zentrums. Aus den Händen des Oberbürgermeister erhielt das Freiwilligen-Zentrum den im „Jahr des Engagements" ausgelobte Preis „Dankmal".

Förderung: 456 BÜRGER BURGER & 500 Euro für uns!

Ein herzliches Dankeschön an Georg Spreyer für diese Spenden und an alle Wiesbadener, die diesen leckeren Bürger-Burger für einen guten Zweck verspeist haben!
Scheck Quirin Privatbank

Stärkung bürgerschaftlichen Engagements

Wir bedanken uns bei der Quirin Privatbank AG für die Spende in Höhe von 1.000 €!
Scheck Quirin Privatbank

Wiesbadener Volksbank fördert Freiwiligen-Zentrum mit 10.000 Euro

Dr. Matthias Hildner, Vorsitzender des Vorstandes der Wiesbadener Volksbank, besucht zur symbolischen Scheckübergabe das Freiwilligen-Zentrum am 8. November 2018 um 10:00 Uhr.